Der Staatssekretär mit der Erasmus Projektgruppe

Alle Europa, oder was?

Am EU-Projekttag auf jeden Fall! Am bundesweiten EU-Projekttag an Schulen am 4. Mai haben Schülerinnen und Schüler in Nordrhein-Westfalen Besuch von Politikerinnen und Politikern bekommen wie überall in Deutschland. Dabei diskutierten sie mit den Politikerinnen und Politikern über Europa und die Europäische Union. Auch Schulministerin Yvonne Gebauer und Staatssekretär Mathias Richter waren im Bildungsland NRW im Einsatz.

Herr Staatssekretär Richter vom Ministerium für Schule und Bildung NRW besuchte bei seinem Einsatz unsere Schule und nahm dabei an einer Geschichtsstunde zum Thema Europa teil. Zudem schaute sich der Staatssekretär die Ausstellung zu den Aktivitäten der Dieter-Forte-Gesamtschule im Projekt Erasmus+ an.

Der Staatssekretär zeigte sich beeindruckt vom Engagement der Schule und den spannenden Gesprächen mit den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften zur Europäischen Union und zu den aktuellen europäischen Fragen. Wir haben uns sehr gefreut, dass Herr Staatssekretär Richter unsere Schule für seinen Besuch ausgewählt hat und danken ihm für sein Interesse an unserer Arbeit und den lebendigen und bereichernden Austausch.

Allgemeine Informationen zum EU- Projekttag 2018 gibt es hier: