Beschulungsplan ab dem 26.05.

Ab dem 26. Mai werden die Jahrgänge 5 bis 9 sowie EF/11 und Q1/12 bis zum Schuljahresende nach Sonderplan (der bisherige Stundenplan gilt nicht mehr!) unterrichtet – der Terminplan mit den Unterrichtstagen für die einzelnen Jahrgänge ist angehängt.

Für die Jahrgänge 5 – 9 gilt dabei, dass die einzelnen Klassen gedrittelt werden. Die so gebildeten kleinen Gruppen erhalten jeweils drei Doppelstunden zu je 90 Minuten Unterricht und bleiben den Vormittag über im gleichen Raum, die Lehrkräfte wechseln jeweils nach einer Doppelstunde. Unterricht für Jahrgang 10 findet nur nach besonderer individueller Absprache statt.

Hier finden Sie den Beschulungsplan der entsprechenden Jahrgänge für die kommenden Wochen: Download

Die Unterrichtszeiten sind wie folgt gestaffelt:

Zug/Züge Unterrichtszeiten
f und h 08.00 – 12.30
e 08.15 – 12.45
d 08.30 – 13.00
c 08.45 – 13.15
b und g 09.00 – 13.30
a 09.15 – 13.45

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen EF und Q1 werden über die Klassen- und Beratungslehrer/innen über ihre Stundenpläne informiert.

Die Einteilungen der Lerngruppen der jeweiligen Klassen werden über die Klassenleitungen weitergeleitet.

Die Cafeteria ist weiterhin von 7.30 bis 12 Uhr geöffnet und dort gilt wie auf dem Außengelände der Schule sowie in den Gängen die Verpflichtung zum Tragen einer Schutzmaske. Im Unterricht wird der notwendige Abstand sichergestellt und die Lehrkraft wird dann die Erlaubnis zum Ablegen der Schutzmaske geben.