Charity-Run des 6. und 7. Jahrganges für Arrive & Join in Zusammenarbeit mit dem Sportverein DSD

Bei strahlendem Sonnenschein liefen am 22. September die Schülerinnen und Schüler der Dieter-Forte-Gesamtschule für Spenden für Arrive  Join. Es kamen bisher ca. 1500 € zusammen.

Idee der Initiative Arrive & Join ist es, ausländische Seiteneinsteigern- und Flüchtlingskindern vom Ansatzpunkt der Schule aus, zusätzliche Programme anzubieten, die die Integration fördern. Der Verein hat es sich zum Ziel gemacht, regelmäßige Aktionen für Jugendliche im schulischen und sozialen Umfeld durchzuführen um damit den Eintritt in die Gesellschaft zu ermöglichen. Ein Schwerpunkt ist dabei die Freizeitgestaltung durch den Sport.

Die Tennisabteilung des DSD unterstützt als Sponsor den Verein Arrive & Join bei der Durchführung von sportlichen Aktivitäten und hat das erlaufene Spendengeld um weitere 590 € erhöht.

Ein großes Dankeschön geht an alle Läuferinnen und Läufer und Spenderinnen und Spender.