Die Tierschutz AG stellt sich vor

Die Tierschutz AG an der Dieter-Forte-Gesamtschule unternimmt jede Woche tolle Aktionen, um sich für den Tierschutz einzusetzen. Ein Bestandteil dieser AG ist die Entdeckung der Natur, d.h. die dort lebenden Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten.

Da Tierschutz auch immer in Verbindung mit dem Schutz der Natur steht, in dem die Tiere leben, haben sich die Schülerinnen und Schüler gewünscht, den Müll zu sammeln, der sich in der Natur befindet. Alle hatten sichtlich Spaß dabei und gleichzeitig wurde damit ein wertvoller Beitrag zum Umweltschutz geleistet.

Ein großes Lob an die Kinder der 5a und die ehrenamtliche AG-Leiterin Angela Schmidt von der Tierhilfe Streuner & Co. e.V. www.tierhilfe-tisco.de