Dieter Forte zum Gedenken

Der Düsseldorfer Schriftsteller und unser Namenspatron Dieter Forte wäre am 14.6.2020 85 Jahre alt geworden. Forte, geboren 1935 in Düsseldorf, gestorben im letzten Jahr am 22. April 2019 in Basel, stand zu Lebzeiten in einem engen Kontakt mit unserer Schule.

Wir gedenken heute seiner Familie, fühlen uns mit ihm sehr verbunden und möchten auf zwei Gedenkveranstaltungen in Düsseldorf hinweisen:

Am kommenden Mittwoch, den 10.06. um 19:30 Uhr im Palais Wittgenstein „Dieter Forte zum Gedenken“ und am 14.6.2020 um 11:00 Uhr im ZAKK „Buchvorstellung: Dieter Forte“.

Dieter Forte sagte uns, dass er stolz darauf sei, dass er gerade unserer Schule seinen Namen geben darf, er sei gerne Namensgeber „seiner“ Schule. Es ist uns, der Dieter-Forte-Gesamtschule, eine Ehre seinen Namen tragen zu dürfen.