Einladung zum ELSE Seminar zur Jubiläumsvorbereitung

50 Jahre Städt. Dieter-Forte-Gesamtschule Düsseldorf

Weiterarbeit an den Arbeitskreisen aus dem ELSE-Seminar/Arbeitskreistreffen zur Jubiläumsvorbereitung im PZ

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Ehemalige,

Ende August wurden auf dem Eltern-Lehrer-Schüler-Seminar (dort um ein E für Ehemalige erweitert) folgende Arbeitsgruppen ins Leben gerufen, die sich der Vorbereitung des 50jährigen Schuljubiläums vom 14. bis 19. Juni 2021 widmen sollen:

1. Finanzen-Gruppe
  2. Festschrift-Gruppe
  3. Programm-Gruppe
  4. Rahmenprogramm
  5. Kulturprogramm
  6. Schul-Projekte
  7. Festakt
  8. Begleitprogramm/Sport
  9. Party
  10. Motto-, Deko- und Layout-Gruppe
  11. Catering-Gruppe (rund um Essen und Trinken)
  12. Ideen, die keinem anderen Oberthema zuzuordnen sind. (Es sollen noch weitere Arbeitskreise möglich sein)

Zudem wurde dort der Zeitplan für die Feierlichkeiten wie folgt festgelegt:

14. Juni 2021: Auftakt zur Festwoche an Dieter Fortes Geburtstag

18. Juni 2021: Festakt

19. Juni 2021: Abschluss mit großem Sommerfest und Party

Am kommenden Dienstag, dem 15.09. 2020 sollen in einer Sonder-Edition der Lehrer/innen-Konferenz von 14.15 Uhr bis 16 Uhr im PZ Lehrerinnen und Lehrer, pädagogische und nicht pädagogische Mitarbeitende in der Schule, Schülerinnen und Schüler, Eltern und Ehemalige in diesen und weiteren Arbeitskreisen weiterarbeiten und weiter Ideen spinnen. Auf dem ELSE-Seminar sind schon unglaublich viele wunderbare Ideen entstanden, jetzt gilt es, diese weiter mit leben zu füllen.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Vorbereitung und das gemeinsame Feiern.

Wolfgang A. Noethen, Jubiläumskoordinator