Gleiten, Fahren, Rollen im Sportunterricht

– aber nicht in der Sporthalle

Der Sportkurs der Q2 von Frau Dinsing erschließt sich ein neues Inhaltsfeld außerhalb der eigenen Räumlichkeiten, wo das „Gleiten, Fahren und Rollen“ gleich viel mehr Spaß macht.

Am 16.11. besuchte der Sportkurs die Skihalle Neuss und nach dem ersten Kontakt mit dem gefrorenen Element – auf die eine oder die andere Weise – sind nach zwei Stunden alle sicher den Neusser Hausberg auf zwei Brettern heruntergekommen.

Weiter ging es am 22.11. im Skatepark Eller, wo die Schülerinnen und Schüler unter Anleitung von Alexander Tomm und Donald Campbell erste Erfahrungen mit dem BMX-Rad und dem Skateboard sammelten. Bei niedrigen Temperaturen wurden erst Grundlagen vermittelt, die dann selbstständig im Park ausprobiert werden durften. Auch wenn noch keine Profis dabei herausgekommen sind, war das erste Kennenlernen der Sportgeräte ein Riesenspaß und eine tolle Erfahrung.

Herzlichen Dank an alle, die das ermöglicht haben!