Informationen für den neuen fünften Jahrgang

Am 13. Oktober 2017 waren die Medienscouts in den fünften Klassen unterwegs, um den neuen Schülerinnen und Schülern ihr Beratungsangebot vorzustellen, auf verschiedene Schwierigkeiten und Probleme im Internet hinzuweisen und sich persönlich bekannt zu machen. Zudem präsentierten die Medienscouts ihren jungen Zuhörern das Projekt „Sendepause“ unseres Kooperationspartners AOK Rheinland/Hamburg. Die dazugehörige App soll Schülerinnen und Schüler dazu animieren, das Smartphone seltener und bewusster zu benutzen.

Durch den Besuch des fünften Jahrgangs beabsichtigten die Medienscouts ihren Bekanntheitsgrad unter der Schülerschaft zu steigern und eventuelle Hürden in der Kontaktaufnahme zu minimieren.