Kultur 4 Life

Im Rahmen der diesjährigen Kulturwochen vom 10.05.2019 – 14.06.2019 fand am Mittwoch, den 22.05.2019 die Lesung “Dieter Fortes Düsseldorf” im Heinrich-Heine-Institut der Stadt Düsseldorf statt. Dr. Enno Stahl, Heinrich-Heine-Institut sowie die Schüler Jan Moldenhauer und Gerrit Pesch lasen aus Fortes Werken mit Untermalung von Bildern aus seiner Heimat Düsseldorf.

Auszüge aus Fortes letztem Buch “Als der Himmel noch nicht bekannt war” wurden von Herrn Dr. phil. Olaf Cless eindrucksvoll vorgetragen. Der Schulleiter Herr Weitz konnte an diesem Abend auch Herrn Oberbürgermeister Thomas Geisel sowie Herrn Beigeordneten Hans-Georg Lohe begrüßen, die neben zahlreichen weiteren Gästen der Einladung zu diesem wunderbaren Abend gefolgt waren.

Wir danken Frau Gries-Suffner und Herrn Dr. Stahl für die Projektleitung. Die Zuhörer konnten mit diesem wunderbaren Abend noch einmal Dieter Forte gedenken, der am 22.04.2019 in Basel verstorben ist.

Lese sie auch zum Thema den Presseartikel der Rheinischen Post: