Lehrerinnen und Lehrer der Dieter-Forte-Gesamtschule zu Gast in Nepal

In den Osterferien haben sich einige Kolleginnen und Kollegen auf den Weg nach Nepal gemacht.

Zu Beginn der Ferien hat sich eine kleine Gruppe von zwölf Interessierten, unter ihnen zehn Lehrerinnen und Lehrer der Dieter-Forte-Gesamtschule, am Flughafen Düsseldorf getroffen, um “das Abenteuer Nepal” anzugehen. Auf dem Programm stand unter anderem ein Besuch unserer Partnerschule, der Bright-Future-Secondary-Scool in Kathmandu-Naikap. Neben dem Kennenlernen der Partnerschule hat die Gruppe eine viertägige Trekking-Tour in der Annapurnaregion unternommen und den Chitwan Nationalpark besucht. Zudem standen kulturelle Highlights der Hauptstadt Kathmandu auf dem Programm.

Interessierte können sich im Rahmen der Kulturwochen Kultur “4” life einen Eindruck von den tollen Erlebnissen der Reise verschaffen. Dazu laden wir Sie herzlich am Dienstag, den 05.06.2018, ab 14:00 Uhr in die Bibliothek der Dieter Forte Gesamtschule ein, wo eine ausführliche Reisedokumentation gezeigt wird.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Gruppenbild vor der Partnerschule