Titelbild Streetbasketball-Tour

Pressetermin zur NRW Streetbasketball-Tour an unserer Schule

Die Tour kommt am 20.06.2018 zur Dieter-Forte-Gesamtschule.

Nachdem unsere Schule vor zwei Jahren spontan eingesprungen ist und den Turnierstandort für die Heinrich-Heine-Gesamtschule übernommen hat, können wir uns dieses Jahr mit mehr Vorlauf auf die Spiele freuen. Am Pressetermin nahmen neben Vertretern des Veranstalters Westdeutscher Basketball Verband und der AOK, die uns im Rahmen einer Partnerschaft im Gesundheitsbereich fördert und unterstützt, auch unser Schulleiter Herr Weitz und Schüler der Basketball AG des 8. Jahrganges teil.

Am Ende des Termins hörte man von Vertretern der Schule, dass es wünschenswert wäre, wenn sich noch mehr Teams aus den Reihen des Kollegiums und der Schülerschaft anmelden würden.

Wir freuen uns jetzt schon auf dieses tolle, spannende Event.

Einen Link zum Artikel aus der Rheinischen Post findet ihr hier: