Schülerinnen des 6. Jahrgangs werden Bezirksmeister beim Milchcup 2018

Der 5. und 6. Jahrgang nahmen auch in diesem Jahr an der Stadtmeisterschaft im Tischtennis teil, mit Erfolg!Nach einer souveränen Vorrunde waren die Mädchen der Klasse 6f (Sabrina, Kira, Sharona und Merve) auch im weiteren Turnierverlauf unschlagbar.

Bis zum Finale spielten die Mädchen sehr selbstbewusst und überzeugten vor allem durch ihren Teamgeist und einen großen Siegeswillen.

Im Finale erwartete unsere Mädchen eine Auswahl des freien Christlichen Gymnasiums aus Düsseldorf. Ihre starken Nerven verhalfen den Mädchen in einem packenden Finale zu Gesamtsieg im allerletzten Satz.

Am 3.5.2018 ziehen die Siegerinnen des Bezirksturniers nun in das Turnier um die Landesmeisterschaft ein, welches in diesem Jahr im Düsseldorfer ARAG-Centercourt stattfinden wird.

Auch die Jungen der Klasse 6e (Ouassim, Zeynel, Timo und Arham) konnten sich bis zum Halbfinale durchkämpfen und waren bei sehr starker Konkurrenz auch mit einem 4. Platz gefühlte Gewinner und somit sehr stolz auf ihre Leistung.

Mit dabei waren auch die Mädchen der Klasse 5a (Samira, Ahlam, Jill und Jolina) sowie die Jungen der Klasse 5d (Tom, Zhyar, Jassin, Waleed und Ayoub), die sich im Schulturnier der DFG gegen die anderen Klassen durchsetzen konnten, bei den Bezirksmeisterschaften im Castello Düsseldorf trotz guter Leistung nicht weit oben mitspielen können.

Wir gratulieren den Mädchen der 6f  zu dieser sportlichen Leistung und freuen uns auf einen weiteren sportlichen und spannenden Wettkampf im Mai. Einen besonderen Dank geht an das Freie Christliche Gymnasium in Düsseldorf sowie an das Orgateam des Milchcups für die Ausrichtung des gelungenen Turniers.