Medienscout Workshop des 6. Jahrgangs

Bereits im vierten Jahr nach seiner Einführung 2016 wurde der Workshop „Internet und Sicherheit“ im Frühsommer mit allen Klassen der Jahrgangsstufe 6 erfolgreich durchgeführt. Wie schon in den letzten Jahren konnten sich die Schülerinnen und Schüler an 12 Stationen zu den wichtigsten Themen des alltäglichen Umgangs mit digitalen Medien informieren und austauschen. Unser Team aus fünf Medienscouts freute sich dieses Jahr über tatkräftige Unterstützung von einigen Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe II, die die teilnehmenden SechstklässerInnen bei der Recherche und der Präsentation ihrer Ergebnisse begleiteten. Ihnen und unserem Kollegen Herrn Etienne Schätzmüller gilt unser besonderer Dank.

Auch in diesem Jahr möchten wir uns für die ausgezeichnete Zusammenarbeit bei Dieter Plaggenborg von der Jugendfreizeiteinrichtung „In der Donk“ herzlich bedanken, der erneut seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellte und das Projekt technisch und logistisch tatkräftig unterstützte.

Die Medienscouts stehen weiterhin auch außerhalb des Workshops montags bis freitags von 10.25 Uhr bis 10.55 Uhr in Raum 178 in Form einer offenen Sprechzeit für alle Fragen und Probleme zum Thema Internet und digitale Medien zur Verfügung.