Vollständiger Präsenzunterricht / Regelbetrieb ab 31. Mai 2021

Die Landesregierung hat beschlossen, dass ab 31. Mai 2021 der Wechselunterricht endet und der vollständige Präsenzunterricht wieder aufgenommen wird.

Wichtige Regelungen:

• Weiterhin ist die Teilnahme am Präsenzunterricht nur möglich, wenn wöchentlich zwei Selbsttests durchgeführt werden. Die Schüler*innen führen die Selbsttests montags und donnerstags in ihrer ersten Unterrichtsstunde des jeweiligen Tages unter Aufsicht der eingesetzten Lehrkraft durch.

• Schüler*innen, die die Teilnahme an der Testung verweigern, dürfen nicht am Unterricht in der Schule teilnehmen – ein Anspruch auf angepassten Distanzunterricht besteht nicht.

• Auf die Einhaltung der Hygieneregeln ist weiterhin zu achten: Abstand, Hygiene, Alltagsmaske und Lüften.

• Die Anfangszeiten bleiben weiterhin gestaffelt – bis zu den Sommerferien gilt folgende Regelung:

7.50 Uhr: Jahrgänge 5,8 und EF
8.10 Uhr: Jahrgänge 7, 9 und Q 1
8.55 Uhr: Jahrgänge 6 und 10

• Sportunterricht findet wie bisher in der Regel im Freien statt. Schwimmunterricht kann aus Gründen der Infektionshygiene noch nicht durchgeführt werden.

• Fachleistungsdifferenzierung (E/G – Kurse), der Wahlpflichtunterricht (WP I) und der Unterricht in Religionslehre/Praktische Philosophie werden in regulärer Form durchgeführt.

Wir wünschen Ihnen, dass Sie und Ihre Familien gesund bleiben oder aber schnell wieder gesund werden!