„Wer ist dabei?“

… beim Mathematik-Känguru-Wettbewerb?

Zum 25. Mal war der „Känguru-Beutel“ voll mit interessanten Aufgaben gepackt und wieder hat sich die Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Deutschland gesteigert. Insgesamt nahmen in Deutschland über 960.000 Schülerinnen und Schüler aus ca. 11.800 Schulen teil.

Die Dieter-Forte-Gesamtschule war zum 17. Mal dabei mit 100 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5 bis 10 und sogar 13.

Sobald an der Alexander-Humboldt-Universität in Berlin die fast eine Million Urkunden gedruckt und verschickt worden sind, werden alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler neben einer positiven Bemerkung auf dem Zeugnis eine persönliche Urkunde mit ihrer erreichten Punktzahl, ein Auflösungsheft und ein kleines Geschenk erhalten. Ein Gewinn für den Berufswahlpass als auch für das eigene Ego und der Beweis: „Mathe ist toll!“

Die Jahrgangsbesten sind in diesem Jahr:

Gerrit Pesch aus der Q2

Franz Nguyen aus dem 10. Jahrgang

Seda Baba aus dem 9. Jahrgang

Niklas König aus dem 8. Jahrgang

Amin Mouhaya aus dem 7. Jahrgang

Cathy Leidolf aus dem 6. Jahrgang

Jenna vom Scheidt aus dem 5. Jahrgang

Den Wanderpokal der Schule erhält in diesem Jahr Amin Mouhaya aus dem 7. Jahrgang. Er hat das beste Ergebnis mit 80,75 Punkten aus dem Beutel gezaubert.

Hier zeigt sich wieder: Mathe ist nicht nur ein Fach für Jungen. Auch Mädchen können das natürlich.

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern danken wir herzlich für die Teilnahme und gratulieren herzlichst. Macht weiter so!

Die Ergebnisse unserer Besten lagen z.T. weit über dem Landesdurchschnitt.

Herzlichen Glückwunsch!

Text: Uebbing