Berufsinformationstag 2017

Am Mittwoch, 27. September, fand unser diesjähriger Berufsinformationstag statt. Anders als in den vergangenen Jahren wurde die Veranstaltung vormittags durchgeführt, so dass es den Ausstellern möglich war auch Auszubildende ihrer Betriebe teilnehmen zu lassen.

 

 

 

 

 

 

Insgesamt präsentierten sich in diesem Jahr einundreißig Firmen, Universitäten, Gewerke und Dachverbände. Darunter unter anderem die Bäckerei Hinkel, die Stadtverwaltung Düsseldorf, LIDL, die Industrie- und Handelskammer, Elektro Leven, Essanelle und viele mehr. Die SchülerInnen hatten somit die Möglichkeit direkte Gespräche zu führen, sich über verschiedene Berufe/ Berufsfelder zu informieren und sich nach freien Praktikums- und Ausbildungsplätzen zu erkundigen.

 

Insgesamt war die Veranstaltung ein voller Erfolg – wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Ausstellern und den KollegInnen, die uns unterstützt haben!

Teilen Sie diese Seite mit Freunden
Bitte beachten Sie, dass der angekündigte Studientag am 14.11.2017 entfällt und der Unterricht planmäßig stattfindet!