Sport – gibt es ja nicht nur in der Schule…

Sportkurs auf Erprobungstour … und da die Schülerinnen und Schüler des Sportkurses der Q2 die Schule nicht mehr ganz so lange besuchen werden, sollten sie im Rahmen einer Unterrichtseinheit selbstständig Schnupperstunden in außerschulischen Sportinstitutionen organisieren und gemeinsam besuchen. Die Vielfalt des Angebots war beeindruckend.

Taekwono
Fechten
Aikido
Videoclipdancing
Fitness
Fußball

Hoffentlich hat der ein oder die andere Motivation für eine Karriere in Verein oder Fitnessstudio mitgenommen, auch wenn es nicht mehr regelmäßig einmal in der Woche heißt: „Wir haben jetzt Sport!“

Zum Abschluss einer gelungenen Unterrichtsreihe besuchten die Schülerinnen und Schüler die Eishalle in Benrath und erhielten auch hier eine Schnupperstunde im Eislaufen von einem Profi.