Wir sind Stuff forever, die erste Schulfirma der Dieter-Forte-Gesamtschule

Was wir tun? Im Rahmen des Wahlpflichtunterrichts „Wirtschaft real“ gestalten wir Stofftaschen mit einem Motiv deiner Wahl.

Du kannst die Farbe und das Motiv selber aussuchen und wir erledigen den Rest für Dich. Natürlich können wir dich auch beraten.

Diese Schülerfirma ist 2016 entstanden und seither haben wir sehr viele Erfahrungen gesammelt und vieles dazu gelernt, was dazu führt, dass wir uns weiter entwickelt haben und immer professioneller werden.

Erfahrung  und Kenntnisse haben wir z. B. bei einem Schülerworkshop in Essen gesammelt. Dort haben wir viele andere Schülerfirmen kennengelernt und gelernt wie man eine Firma gründet, welche Abteilungen es in einem Unternehmen gibt und wer was macht.

Auf der jährlichen Schülermesse in Wuppertal hatten wir unseren ersten großen Verkaufsstand und haben unsere Produkte angeboten. Außerdem konnten wir dank der Unterstützung der Werbegemeinschaft Eller schon zwei Mal einen Verkaufsstand in Eller auf der/dem Gumbertstraẞe/Gertrudisplatz nutzen und konnten dort unsere Stofftaschen verkaufen bzw. Bestellungen der Kunden entgegennehmen.

Ein besonderes Highlight  war das Treffen mit dem Unternehmer Jochen Schweitzer, aus der Vox-Sendung „Höhle der Löwen“, ihm hat unser Produkt gefallen und wir haben viele Tipps von ihm  bekommen.

 

Wenn ihr nun auch eine Tasche von „Stuff forever“ kaufen wollt, dann kommt einfach Donnerstags am Ende der 30-Minuten-Pause zu Raum 238, oder schreibt eine Mail an stuffforever@gmx.de

Die Informationsveranstaltung für den neuen 5. Jahrgang findet am 01.02.2018 von 19:00-21:00 Uhr statt. Die Anmeldungen für die neuen 5. und 11. Jahrgang laufen vom 19.02.2018 - 22.02.2018. Die genauen Uhrzeiten entnehmen Sie bitte dem Terminkalender!