Termine und Downloads

Hier finden Sie die aktuellen Termine der Dieter-Forte-Gesamtschule sowie wichtige Downloads, die Sie oder ihr Kind betreffen. Diese sind jeweils nach den Abteilungen I - III geordnet.

1. Mrz 23

23. März - 07. April
  2. Apr 15
  3. Apr 16

Schriftliche Abiturprüfungen

16. April - 03. Mai
  4. Apr 16

Abteilungspflegschaften

16. April, 18:00
  5. Apr 23

Organisation - Schulleitung, Abteilungen und Ansprechpartner

Organisation, Lehre und Verantwortung

Verschaffen Sie sich einen schnellen Überblick über die verantwortlichen Personen der Schule! Außerdem bieten wir Ihnen einen Überblick zur Berufswahl! Schauen Sie in unsere Ausbildungsbörse!

Identität, Werte und Dieter Forte

Erfahren Sie mehr über die Identität und den Namensgeber der Schule! Verschaffen Sie sich mit dem Schulprogramm eine Übersicht und stöbern Sie in der Chronik der Schule! Viel Spaß!

Herzlich Willkommen

Auf dieser Seite finden Schüler, Eltern und Lehrer Informationen rund um die Dieter-Forte-Gesamtschule.

Außerdem sucht die Dieter-Forte-Gesamtschule zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Helferin oder einen Helfer, die/der im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes (BUFDI) Flüchtlingskinder bei der Eingliederung in den Schulalltag hilft und mit dazu beitragen möchte, dass diese Schülerinnen und Schüler einen guten Start in unsere Gesellschaft erhalten.

Wir bieten:
• Sämtliche Sozialleistungen des Bundesfreiwilligendienstes
• Ein sehr engagiertes und hilfsbereites Lehrerteam
• Lernwillige und aufgeschlossenen Schülerinnen und Schüler, die für jede Form der Unterstützung dankbar sind

Zudem suchen wir verstärkt auch ehrenamtliche Helfer vor allem zur Leseförderung.