Bereits der Partnerschaftsvertrag vom April 2009, der in Kathmandu zwischen beiden Schulleitern geschlossen wurde, sieht gegenseitigen Austausch und voneinander zu lernen vor, einschließlich eines Schüleraustausches „in der nahen Zukunft“.

Seitdem haben bereits vier mehrwöchige Lehrer- und Schülerbegegnungen stattgefunden. Die letzte Begegnung im Herbst 2019 in Düsseldorf hat sich mit dem Thema Kinderrechte beschäftigt.

Wenn die Corona-Pandemie irgendwann einmal Geschichte ist, soll eine weitere Begegnungsreise geplant werden. Bis dahin trösten wir uns mit virtuellem Kontakt und einem Projekt zum Thema Brückenbau zwischen Nepal und Deutschland. Aktuell befinden wir uns in der Herstellungsphase von über 6600 Tonsteinen (siehe auch Milestone-Projekt: www.youtube.com/watch?v=zv3mA7LkYlo).

Zum Schulpartnerschaftsprojekt gehören die Nepal-AG von Frau Bach (Jg. 5-8) und die Schüler-Projektgruppe von Herrn Kutzer.

Projektleiter und Kontaktperson

Herr Kutzer (KUT)