50 Jahre Städtische Dieter-Forte-Gesamtschule Düsseldorf (vormals Kikweg)

     +++      Es folgen Glückwünsche unserer Schülerinnen und Schüler:      +++      Glückwunsch, altes Haus! Und Respekt dafür, dass du so lang so viele Nervensägen ausgehalten hast!    (Tyler)      +++      Alles Liebe und Gute zum 50.! Bleib so, wie du bist, denn so mögen wir dich!    (Jolina)      +++      50 Jahre sind es wert, dass man dich besonders ehrt. Darum wollen wir sagen: Es ist toll, dass wir dich haben!    (Hanae)      +++      50 Jahre steht schon die Dieter-Forte-Gesamtschule. Danke für die vielen tollen Stunden und Abenteuer! Ich freue mich auf weitere spannende Jahre.    (Iliana)      +++      Hey, nun bist du voll fünfzig, und noch immer nicht vernünftig. Doch das ist okay bei dir, denn das lieben wir!    (Angelique)      +++      Ich wünsche, dass es dich noch lange gibt und bedanke mich, dass ich hier lernen darf!    (Nedime)      +++      Wir wünschen dir, dass du weitere 50 Jahre mit buntem Leben erfüllt wirst, sich die Schüler und Lehrer jeden Tag auf dich freuen, man in der ganzen Stadt für dich schwärmt und deine Schüler sich auch in 50 Jahren noch gerne an dich erinnern.    (Fee)      +++      Bleiben Sie so engagiert für Ihre Kinder!    (Vivienne)      +++      Schon 50 Jahre! Obwohl du schon so alt bist, siehst du immer noch super aus und bist so modern. Ich bin dir dankbar dafür, dass ich mir eine eigene Zukunft aufbauen werde und das mit deiner Hilfe. Ich bin glücklich, auf der Schule zu sein.    (Loreen)      +++      Viel Erfolg für alle Schüler! Liebe DFG, ich wünsche dir alles Gute. Und Danke für Alles!    (Emilio)      +++      Im Fernsehen sollte ein Beitrag über die besonderste Schule kommen. Und ich würde den Reporter stolz herum führen und ihm alle besonderen Plätze und Personen zeigen.    (Fee)      +++      Ich freue mich, ein Teil dieser Schule zu sein und hoffe, dass noch viele andere auf die Schule gehen können. Happy birthday!    (Stella)      +++      Schon so alt. Sei nicht sauer. Du wirst nur immer reifer, interessanter, schlauer.    (Taliha)      +++     

Liebe Interessierte,

im Jahr 2021 feiert die Städtische Dieter-Forte-Gesamtschule (vormals Kikweg) ihr 50jähriges Bestehen. An dieser Stelle sind alle wichtigen Information zum großen Schuljubiläum zu finden.

Die fünfzig Jahre voller Vielfalt, Miteinander und außergewöhnlicher schulischer Bildungsarbeit sollten eigentlich in einer großen Festwoche vom 14. bis 19. Juni 2021 und vielen persönlichen Begegnungen gefeiert werden. Da kam uns eine Pandemie dazwischen, von der wir uns aber nicht vom Feiern abhalten lassen.

Die große Festwoche findet im Juni 2022 statt. Ab 14. Juni 2021 gibt es aber eine spannende Vorschau dazu, was uns bei „50 plus Eins“ im Sommer 2022 dann erwartet. Zudem erscheinen nach und nach Beiträge über Aktionen zum Jubiläum und Grüße und Glückwünsche von unseren Kooperationspartnern und mit der Schule verbundenen Menschen, sowohl hier auf der Schulwebsite, wie auch in den Sozialen Medien der Schule.

Hier geht es zur Mitteilung über die Verschiebung des Schuljubiläums „50 plus Eins“ und zu weiteren Pressemitteilungen.

Wer sich

  • an den Vorbereitungen aktiv beteiligen möchte,
  • oder einfach nur in den Verteiler für Informationen und Einladungen aufgenommen werden möchte,
  • vielleicht noch Fotos, Geschichten oder sonstiges Material von „früher“ hat und zur Verfügung stellen möchte,
  • oder uns zum Beispiel davon erzählen möchte, was aus ihr oder ihm geworden ist,
    kann sich gerne über das Kontaktformular bei uns melden!

Wir freuen uns auf das gemeinsame Feiern und die persönlichen Begegnungen!

Wolfgang A. Noethen

Jubiläumskoordinator für die städtische Dieter-Forte-Gesamtschule