„Was für ein Fest!“

Schon ab 10 Uhr wurden am Samstagvormittag Tische und Bänke getragen, Stände dekoriert, Strom- und Wasseranschlüsse gelegt und überprüft – so, dass pünktlich zu Beginn des großen Jubiläumsfestes um 14:30 Uhr alles vorbereitet war. Über drei Stunden lang wurde bei selbstgebackenem Kuchen, frisch gegrillten Würstchen, nepalesischem Essen, kühlen Getränken und einem tollem Bühnenprogramm auf unserem Pausenhof gefeiert.

Zur Eröffnung des Festes ertönten die Taiko-Trommeln der Gruppe um Frau Hillebrecht. Noch einmal durften wir uns vom Lakhe-Dance unserer nepalesischen Gäste in eine andere Kultur entführen lassen und auch die um Ehemalige erweiterte Schulband „Room 21 Allstars“ unter der Leitung unseres Kollegen und Jubiläumskoordinators Herrn Noethen hatte am Samstag erfreulicherweise Zeit, diesmal gleich für mehrere Songs. Mehrfach zog auch der Flashmob der Jahrgangsstufe 10 die Besucher und Besucherinnen zu „Happy“ vor die Bühne und animierte zum Mittanzen. Den Abschluss des Bühnenprogramms unmittelbar vor der großen Party am Abend bildete der Auftritt der Lehrerband.

Zwischen den Acts bot sich ein Bummel zwischen den Ständen an, wo von den Schülerinnen und Schülern in der Projektwoche vorbereitete Spiele angeboten wurden. Besonders großer Beliebtheit erfreute sich auch der Henna-Stand, wo an diesem Nachmittag hunderte Hände kunstvoll bemalt wurden. Und auch kulinarisch wurden wir gut verpflegt. Diesmal zog das Team der Cafeteria eher im Hintergrund die Fäden und ließ dem leckeren Essen des Jahrgangs 9 den Vortritt: frische Crêpes, heiße Waffeln und verschiedenste selbstgebackene Kuchen in der inneren Schulstraße und Würstchen vom Grill an den Steinwellen wurden von den Schülerinnen und Schülern selbst verkauft. Den Getränkeverkauf übernahmen die angehenden Abiturienten auf professionelle Weise. Wer trotz des strahlenden Sonnenscheins den Weg in das Schulgebäude hinein fand, wurde dort mit informativen Ausstellungen rund um Dieter Forte und unsere Schule belohnt.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen, die so toll geholfen haben und auch bei allen Gästen, die mit uns gefeiert haben! Es war ein fantastischer Tag!