Kulturwochen „Kultur 4 life“ an der Dieter-Forte-Gesamtschule

Die vielfältigen Ergebnisse unserer kulturellen Arbeit eines Schuljahres münden in die Kulturwochen „Kultur 4 life“.

Unsere Schule lädt Sie hiermit jährlich herzlich ein, sich einen Einblick in unsere kulturelle Arbeit zu verschaffen. Mit unseren 2017 neu gegründeten Kulturwochen „Kultur 4 life“ wollen wir Lehrerinnen und Lehrer unserem Erziehung- und Bildungsauftrag besonders gerecht werden. Wir geben in diesem Zeitraum unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit ihre vielfältigen Kulturprojekte der Schulgemeinde und allen weiteren Interessierten zu präsentieren. Lesungen, Ausstellungen, Theaterstücke, Video, Musik und Kunst versprechen gute Unterhaltung und lassen staunen, wie vielfältig unserer Schule im Bereich der kulturellen Bildung tätig ist.

Die große Eröffnungsveranstaltung am Anfang der Kulturwochen versammelt jährlich die gesamte Schulgemeinde, die auf dem Schulhof zusammenkommt, um gemeinsam ein interessantes Bühnenprogramm zu erleben. Für das leibliche Wohl sorgt unsere Schulküche.