Im Rahmen des fünfzigjährigen Jubiläums der Dieter-Forte-Gesamtschule (“50+1”) wurde auch ein „Legendenspiel“ zwischen der Traditionsmannschaft von Fortuna Düsseldorf und einer Lehrerauswahl veranstaltet. Für über 500 Zuschauer*innen war für das leibliche Wohl sowie musikalische Untermalung gesorgt. Außerdem hatte der Stadtsportbund attraktive Stationen für Jedermann aufgebaut.

Sportlich schlug sich die Lehrerauswahl beachtlich und konnte das Spiel erstaunlich lange offen halten. Mit dem 0:3 nach zweimal 30 Minuten war man auf Lehrerseite sehr zufrieden. Das Wichtigste waren jedoch die begeisterten Kinder und Jugendlichen, die noch lange nach dem Abpfiff Fotos machten und Unterschriften sammelten.

Sämtliche Einnahmen wurden zugunsten des Nepal-Austausch-Projektes der Dieter-Forte -Gesamtschule gespendet. Ein großer Dank gilt der Traditionsmannschaft von Fortuna Düsseldorf, die mit ihrer unkomplizierten Kooperation einen sehr großen Beitrag zum Gelingen dieses wunderbaren Tages beigetragen hat.