Wir sind für Dich da!
Alle Wege sind offen.

Ob Du später in die Berufsausbildung, in ein freiwilliges soziales Jahr, auf das Berufskolleg oder in die gymnasiale Oberstufe wechseln möchtest, kannst Du Dir mit verschiedenen Angeboten innerhalb unserer Berufsorientierung überlegen und ausprobieren.

An unserer Schule werden alle Standartelemente des Landesprogramms „Kein Abschluss ohne Anschluss (KAoA)“ durchgeführt.

Es gibt auch noch zusätzliche Angebote, die Dir von unserem Studien- und Berufsorientierungs-Team mitgeteilt werden.

Die Ausbildungsplätze und interessante Termine werden am Berufsorientierungsbüro ausgehängt und zusätzlich für die 10. Jahrgangsstufe in unserem Lernmanagementsystem veröffentlicht.

Du kannst Dich gerne mittels der folgenden Menüpunkte über unser Angebot informieren.