Der Arbeitskreis Digitalisierung beschäftigt sich mit zahlreichen Fragen rund um digitale Medien und deren Einsatz in der Unterrichtspraxis.

Mitglieder des Arbeitskreises Digitalisierung sind interessierte Kolleginnen und Kollegen. Ständige Mitglieder sind:
• Frau Dilek Bayburtlu, Medienbeauftragte und Ansprechpartnerin für Logineo LMS
• Herr Nico Deininger, Medienbeauftragter
• Herr Selcuk Hitaloglu, Digitalisierungsbeauftragter
• Frau Katja Wichelhaus, Abteilungsleiterin II als Bindeglied zwischen der Schulleitung und dem Arbeitskreis Digitalisierung

Die Medienbeauftragten befassen sich mit …
• … dem Aufbau, der Strukturierung und dem Verwalten von Logineo LMS, Logineo Schulplattform und Logineo Messenger,
• … der Verwaltung der Schul-iPads in Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner in Sachen Digitalisierung eSchool,
• … der Aufrechterhaltung des schuleigenen WLAN-Netzes und
• … der Wartung und der Verwaltung der digitalen Medien, wie bspw. Beamer.

Der Digitalisierungsbeauftragte befasst sich vor allem mit der Frage, wie die uns vorhandenen digitalen Medien in der Unterrichtspraxis eingesetzt werden sollen. Dazu erstellt und aktualisiert der Digitalisierungsbeauftragte gemeinsam mit der Schulleitung und weiteren Kolleginnen und Kollegen das Medienkonzept unserer Schule.

Frau Bayburtlu (BAY)

Raum 22

Fächer: Mathematik und Biologie besondere Aufgaben: Ansprechpartnerin für logineo LMS und Schulplattform

Herr Deininger (DEI)