Warum wird die Dieter-Forte-Gesamtschule 2021 fünfzig Jahre alt, obwohl das Schulgebäude erst 1976 bezogen wurde? Wann wurde die Schule in Dieter-Forte-Gesamtschule umbenannt und was sagte der Namensgeber dazu? Wie sah die Schule früher aus? Was ist aus den Menschen geworden, die hier zur Schule gegangen sind?

Zu all diesen Fragen wollen wir nach und nach Antworten sammeln und so ein multimediales Poesiealbum erstellen. Dazu benötigen wir Deine und Eure Hilfe: Du hast noch Fotos, Videos oder Erinnerungen aus Deiner Zeit an dieser Schule? Her damit!


„Festakt zur Namensgebung 2005”

Dieter Fortes berührende Ansprache an die Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte.

mehr erfahren


„Der Schulgeschichte auf der Spur 2011”

Anlässlich der 40-Jahr-Feier der Dieter-Forte-Gesamtschule im Jahr 2011 erstellte die Redaktion der Festschrift eine Schulchronik.

mehr erfahren