Hallo!

Wir sind die SV. Und nein, wir sind keine super Vögel, sondern die Schüler*innenvertretung.

Wir als Schüler*innenvertretung vertreten die Gedanken, Meinungen und Interessen der Schüler*innen.

Wir treffen uns wöchentlich in einer Mittagspause und besprechen aktuelle Anliegen.

Als Schüler*innenvertretung nehmen wir an den Fachkonferenzen und verschiedenen Arbeitsgruppen der Schule Teil.

Natürlich sind wir auch im wichtigsten Gremium der Schule vertreten, in der Schulkonferenz.

Wir sind eine bunte coole Truppe, in der ALLE herzlich willkommen sind. Nicht nur Klassensprecher*innen können sich bei uns einbringen, sondern alle Schüler*innen die Lust haben anzupacken, den Schultag entspannter zu gestalten. Für uns bedeutet SV-Schule Verändern!

Durch die Schüler*innenvertretung haben wir Schüler*innen eine Stimme, die mitbestimmen kann.

Kurz zusammengefasst wir besprechen Anliegen, planen Projekte, bestimmen mit und haben immer jede Menge Spaß an unserer Arbeit.