Das Team der Schulküche kocht und backt täglich frisch für die Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer der Dieter Forte Gesamtschule.

Dort bieten wir alles an was zu einem leckeren Frühstück gehört.

Die Cafeteria ist täglich ab 7.30 Uhr geöffnet. Von 11.00-11.15 Uhr macht das Team der Schulküche Pause.

Öffnungszeiten der Cafeteria:

Montags, mittwochs und donnerstags 7.30 Uhr bis 14.10 Uhr

Dienstags bis von 7.30 Uhr bis 12.40 Uhr

Freitags von 7.30 Uhr bis 12.00 Uhr

Dort können Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Sekretärinnen, Hausmeister und Hausmieterinnen gerne ihre Pausen und Freistunden verbringen.

In der kurzen Frühstückspause (9.45-9.50 Uhr) stehen wir zusätzlich mit einem Wagen auf dem Flur des 5.,6. und 7. Jahrgangs.

Dort kann man belegte Brötchen, Wasser, Kakao, Apfelschorle und anderes kaufen.

Auch in diesem Schuljahr bietet das Team der Schulküche in der Mensa ein bunt gemischtes warmes Buffet an. Dazu bieten wir ein frisches Salatbuffet an.

Jeden Mittwoch gibt es Themenbuffets, zusätzlich bieten wir ein kleines gemischtes Buffet an diesen Tagen an.

Montags und donnerstags bieten wir in Zukunft einen Hauptgang , zusätzlich zum kl. gemischten Buffet an.

Dies ist z.B. Hühnercurry mit Reis, Rindfleischbällchen mit Kartoffelstampf oder viele andere Speisen. Diese Pläne hängen für die jeweilige Woche in der Cafeteria und am Stempelautomaten aus.

Auch hier gehen wir besonders auf die Wünsche der SuS ein.

Nach einem großen Pizza- und Pasta Buffet, gab es Döner für alle Fans der türkischen Küche. Bald folgen Mexiko und die USA.

Über weiter Wünsche, Ideen und Rezepte freuen wir uns.

Öffnungszeiten der Mensa:

Montags von 13.15.-14.00 Uhr

Mittwochs von 13.15.-14.00 Uhr

Donnerstags von 13.15.-14.00 Uhr

Die Essensmarke kostet im 10ner Block 35,00 €, als Einzelmarke 4,00 € und kann in der Cafeteria gekauft werden.

Ermäßigte Marken können die Schülerinnen und Schüler mittwochs in der 1. großen Pause im Sekretariat kaufen.

Das Team freut sich auf alle!

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Frau Flieg (FLI)

Leitung der Schulküche