Am Samstag, den 5. Dezember 2026, öffnet die Städt. Dieter-Forte-Gesamtschule von 10 bis 14 Uhr ihre Türen – und wir freuen uns riesig darauf, Euch und Sie bei uns willkommen zu heißen!
Ob neugierige Grundschulkinder, interessierte Eltern oder zukünftige Oberstufenschülerinnen und -schüler – an diesem Vormittag könnt Ihr und können Sie unsere Schule hautnah erleben, mit Lehrkräften und Schülerinnen und Schülern ins Gespräch kommen und einen echten Eindruck von unserem Schulalltag gewinnen.
Für Eltern und Erziehungsberechtigte:
Unser Schulleiter, Herr Weitz, stellt Ihnen die Schulform „Gesamtschule“ ausführlich vor – jeweils um 10, 11, 12 und 13 Uhr in Raum 176. Hier erfahren Sie alles Wichtige zu unserem pädagogischen Konzept und den Möglichkeiten, die unsere Schule bietet.
Für zukünftige Oberstufenschülerinnen und -schüler:
Ihr überlegt, bei uns die Oberstufe zu besuchen? Dann lernt unseren Oberstufenkoordinator, Herrn Klaßmann, und sein Team persönlich kennen! Sie beantworten Eure Fragen und geben Euch wertvolle Tipps für euren Weg zum Abitur.
Wir freuen uns auf einen lebendigen, informativen und fröhlichen Tag mit Ihnen und Euch – kommt vorbei und macht Euch selbst ein Bild von unserer Schulgemeinschaft!
Bis zum 5. Dezember 2026!
Ihr Team der Dieter-Forte-Gesamtschule
