Klasse 5a verschickt Post mit <3

Zum zweiten Mal in diesem Schuljahr hat sich die Klasse 5a Zeit genommen, um Menschen ohne Familienangehörige zu den typischen Familienfesten eine kleine Freude zu bereiten.

Das erste Mal wurden kurz vor Weihnachten für vier Einrichtungen passende Karten gestaltet und nette Texte geschrieben. Zusätzlich wurde als kleines Weihnachtsgeschenk ein selbstbemalter Weihnachtsbaumanhänger beigelegt.

Diese Post mit Herz kam scheinbar gut an. Im Laufe des Frühjahrs kam aus einer Einrichtung sogar ein Brief zurück, den die Kinder mit einem vierseitigen Brief und selbst gebasteltem Fensterschmuck beantworteten.

Zum nächsten Familienfest – dem Osterfest – gestalten und schreiben die Kinder in Gruppen erneut Karten, in denen sie erzählen, ob und wie sie das Oster- oder das Zuckerfest feiern und die Ferien verbringen. Zusätzlich wird – passend zum letzten Thema im Deutschunterricht – jede Karte noch um ein selbst gestaltetes Frühlingselfchen erweitert.

Die ganze Klasse hofft, dass die Post mit Herz den Empfängerinnen und Empfängern ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird.

Papier

Blaue Tinte