Gewinnerin beim Kreativwettbewerb

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a und 5b haben sich zu Beginn des Schuljahres dazu entschieden, im Kunstunterricht an dem Kreativwettbewerb des Düsseldorfer Bestattungsunternehmens Frankenheim teilzunehmen.

Die Anforderung war eine Gestaltung zum Thema „Was mir wichtig ist.“ Mit Frau Kopleck setzten sie sich im Unterricht mit dieser schwierigen Thematik auseinander und brachten dazu ihre eigenen Vorstellungen auf Papier. Aus beiden Klassen wurden einige Werke bei dem Wettbewerb eingereicht.

Am Sonntag den 17.03.2024 fand die Preisverleihung statt. Viele aufgeregte Kinder erschienen am Sonntagmorgen mit ihren Eltern bei der Festivität in Derendorf.

Mit Sally Appiah Owusu aus der 5a darf sich eine unserer Schülerinnen darüber freuen, dass ihr Werk im nächsten Kalender des Unternehmens veröffentlicht wird. Zusätzlich gab es noch einen Preis, der ihr von dem Düsseldorfer Musiker Enkelson persönlich überreicht wurde.

Herzlichen Glückwunsch!