Zum anstehenden Jubiläum der Dieter-Forte-Gesamtschule im Frühsommer 2022 verwandelt sich der Klassenraum der angehenden 7e in eine Zeitmaschine! Begleite die Schülerinnen und Schüler auf eine Reise in das Gründungsjahrzehnt unserer Schule. Wie wurde unterrichtet, welche Schulbücher wurden genutzt? Wie sah ein typisches Frühstück aus und womit verbrachte man die Pausen? Welche Gedanken und Ideen bewegten die ersten Generationen an unserer Schule?

All diese Fragen beantwortet die 7e im Rahmen einer interaktiven Ausstellung in den Jubiläumswochen 2022. Den Zugang zur Zeitmaschine erhält man über ein „Relikt“ des Jahres 2022, das in unserer Zeitkapsel für die nachfolgenden Generationen – und die noch folgenden Schuljubiläen – eingelagert wird.