Das Schuljahr, in dem die Dieter-Forte-Gesamtschule eigentlich ihr großes 50-jähriges Jubiläum mit der gesamten Schulgemeinde auf dem Schulhof feiern und ihre ganze großartige Vielfalt der Öffentlichkeit präsentieren wollte, neigt sich dem Ende und alle freuen sich auf die Ferien und das große Fest dann eben im nächsten Jahr.

Digital hat es ja aber stattgefunden, wie so vieles trotz Pandemie stattgefunden hat und hinter den Kulissen wurde so manche Herausforderung bewältigt und vieles bewegt. Und so, wie wir mit dem frisch gedruckten Jubiläumsbanner nun täglich an unser Jubiläum erinnern, ist das der Moment, an all die treuen Menschen zu erinnern und sich bei ihnen zu bedanken, die täglich mit dem Herz am richtigen Fleck ihren Einsatz leisten.

So wie das Hausmeister*innen-Team um Eva Reincke und Michael Ostkirchen, die auf unserem Foto das Banner in Form bringen, die Mitarbeiterinnen in unseren Sekretariaten, die Menschen, die mit Rat und Tat das digitale Jubiläum unterstützten, wie Bruno Neurath-Wilson, Dennis Dübgen, Eddy Fischer, Helge Tscharn, Roger Fx, alle Vorbereitungsgruppen, alle Kolleginnen und Kollegen, die Beiträge beisteuerten, das Medienteam und die Eltern, Erziehungsberechtigten, Schülerinnen und Schüler und Ehemaligen, die mit Ideen und Kreativität zum Gelingen beitrugen, allen Gratulant*innen und Kooperationspartner*innen und ganz besonders Gerrit Schmechel: DANKE!

Wolfgang A. Noethen

Jubiläumskoordinator im Namen der gesamten Schulgemeinde