Liebe Schulgemeinde,

alle Schüler*innen von 5-13 konnten uns im Lockdown ihr Lieblingsrezept zuschicken. Aus diesen internationalen Rezepten ist das Lockdown-Cooking Kochbuch der Dieter-Forte-Gesamtschule aus knapp 100 Einsendungen von Schüler*innen aus ganz unterschiedlichen Jahrgangsstufen entstanden. Das Kochbuch sollte auf der diesjährigen 50-Jahr-Feier erscheinen und präsentiert werden.

Aus den bekannten Gründen kann das Kochbuch erst im nächsten Jahr bei der „50+1-Jubiläumsfeier“ in der Aula veröffentlicht werden. Hier gibt es schon einmal eine kleine digitale Kostprobe – viel Spaß dabei!

Freut euch auf die Printversion des Lockdown-Cooking-Kochbuch mit internationalen Gerichten der Schülerinnen und Schüler der Dieter-Forte-Gesamtschule.

Einzelne ausgewählte Tagesrezepte werden in den folgenden Wochen auf der Tageskarte der Schulküche stehen – guten Appetit!

Herzlichst eure

Schülerinnen und Schüler,