Abschlussfeier des 10. Jahrgangs – …neue Wege gehen!

„Grenzen überwinden, neue Wege gehen!“, das Motto des 50jährigen Schuljubiläums der Dieter-Forte-Gesamtschule passt auch gut zum nun entlassenen 10. Jahrgang, so Schulleiter Jürgen Weitz anlässlich der festlichen Abschlussfeier und Zeugnisausgabe der insgesamt 165 verabschiedeten Schülerinnen und Schüler. Auch Abteilungsleiterin Katja Wichelhaus ging auf die im Jubiläumsmotto beschrieben Wege-Metapher ein: Die Schülerinnen und Schüler mögen die neuen Wege mit Mut und Zuversicht gehen; und manchmal seien auch Umwege die richtigen Wege. Obwohl es in diesem besonderen Jahr bedauerlicher Weise keine Abschlussfahrten und keine Berufspraktika hätte geben können, sind getreu eines Teiles des vom 10. Jahrgang selbst gewählten Mottos „All Eyez on (us) YOU…“ zurecht alle Augen auf Euch gerichtet.“ schloss Wichelhaus.

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern unseres 10. Jahrgangs ganz herzlich!