Alles neu macht der August!

Ein neues Schuljahr, eine neue Klasse, für unsere neuen Fünftklässler
war es sogar eine neue Schule!

Der Beginn an einer weiterführenden Schule ist immer ein besonderes Ereignis, dem freudig und gespannt entgegen geblickt wird.

Trotz der (der Pandemie geschuldeten) Umstände war der Einschulungstag ein gelungener.
Nach einer herzlichen Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Weitz und der zuständigen Abteilungsleiterin Frau Heimbach legte sich die anfängliche Aufregung schnell. Mit einigen Tipps und Ratschlägen für einen guten Start sowie einem kleinen Willkommensgruß der Sechstklässler im Gepäck, durften die Schülerinnen und Schüler ihren neuen Klassenraum begutachten und weitere erste Eindrücke mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern sammeln.

Jetzt steht dem Beginn einer schönen Schulzeit nichts mehr im Weg.

Wir wünschen unseren neuen 5ern einen schönen und erfolgreichen Start an unserer Schule!

Herzlich willkommen an der Dieter-Forte-Gesamtschule!