Ausbildung zur Schulsanitäterin und zum Schulsanitäter

Auch in diesem Jahr hat die Dieter-Forte-Gesamtschule wieder 20 neue Schulsanitäterinnen und Sanitäter im Alter von 13-16 Jahren ausbilden lassen.

In einem dreitägigen Kurs, den die Johanniter Düsseldorf in den Räumen der Schule durchgeführt haben, lernten die angehenden Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter alle wichtigen Dinge und Handgriffe zur Erstversorgung. Dabei wurden neben Theorie auch viele Praxisbeispiele besprochen und geübt.

Michael Cisik, Leiter des Schulsanitätsdienstes, ist froh, wieder Nachwuchs für diese wichtige Einrichtung gefunden zu haben: „Seit vielen Jahren bieten unsere Schulsanis diesen wichtigen Dienst unserer Schülerschaft an. Die Verantwortung und das Engagement des Schulsanitätsdienstes sind vorbildlich und nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken.“

Ansprechpartner:

Herr Cisik (CIS)