Ein Bericht aus dem neuen fünften Jahrgang

„Ich durfte meine neue fünfte Klasse durch die Jubiläumsprojektwoche begleiten. An drei Vormittagen wurde zuerst für den großen Auftritt beim Festakt geübt. Mit jeder Probe wurde der Ablauf flüssiger und das Programm noch besser – die geladenen Gäste dürfen sich auf morgen freuen!“

„Weil wir bei den Proben immer sehr leise sein mussten, ging es im Anschluss in die Pause. Danach haben die Schülerinnen und Schüler fleißig an ihren „Projekten“ gearbeitet: alleine, zu zweit oder auch zu dritt wurden bunte Plakate über Dieter Forte und unsere Schule gestaltet.“

„Und weil unsere Kinder so fantastisch vielfältig sind, sind nicht nur Design und Inhalte der Plakate unterschiedlich, sondern manchmal auch die Sprache: wer wollte, durfte das Plakat in der eigenen Herkunftssprache gestalten. Alle fertigen Werke dürfen am Samstag beim Schulfest bestaunt werden.“

ein Bericht und Fotos der Klassenleiterin der Klasse 5e

L. Brehl