Einschulungsfeiern für Jahrgang 5 am 18. August 2021

Die offizielle Begrüßung und Einschulung der Schülerinnen und Schüler des neuen 5. Jahrgangs findet in drei Veranstaltungen zu unterschiedlichen Zeiten statt. Allen Familien wurde die Zeit der Feier für ihr Kind mitgeteilt.

Aufgrund der Pandemiesituation muss die Zahl der Teilnehmenden begrenzt werden, so dass pro Kind nur zwei Begleitpersonen eingelassen werden können.

Für Erwachsene und Kinder gilt die 3G-Regel, d.h. nur geimpfte, genesene oder getestete Personen mit entsprechendem Nachweis können teilnehmen. Es besteht die Möglichkeit, in der Schule in Raum 176 im 1. Obergeschoss vor der Veranstaltung einen Selbsttest durchzuführen (ab 60 Minuten vor Beginn der jeweiligen Veranstaltung). Im Interesse einer zügigen Abwicklung und zur Vermeidung von Ansammlungen empfehlen wir jedoch, in einem der Testzentren in der Stadt – vielleicht schon am Vortag – einen Test durchführen zu lassen und eine entsprechende Bescheinigung mitzubringen.

Wir freuen uns auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler!