Extremwetterlage: Schulen und Kitas am 19. Dezember geschlossen

Der DWD warnt für Düsseldorf vor einer Extremwetterlage: “Es besteht Glättegefahr mit Gefährdungspotenzial durch gefrierenden Regen.” Schulen und Kitas bleiben daher am Montag, 19. Dezember, geschlossen. Für eine Notfallbetreuung ist gesorgt.

Konkret ist die Schulpflicht für den morgigen Montag, 19. Dezember, aufgehoben. Die Notbetreuung findet im Schulgebäude statt. Die Kitas bieten ebenfalls eine Notbetreuung an. Dieser Entscheidung liegt ein Beschluss des Krisenstabs der Landeshauptstadt Düsseldorf auf Grundlage der Meldung des DWD zugrunde. Darin heißt es: “Handlungsempfehlungen: Aufenthalt im Freien und Fahrten vermeiden beziehungsweise Verhalten im Straßenverkehr anpassen; auf Beeinträchtigungen auf allen Verkehrswegen bis hin zu Sperrungen/Schließungen einstellen, notfalls Fahrweise anpassen, möglichst volltanken, Decken und warme Getränke mitführen.”