Herzliche Einladung zum Tag der offenen Tür am 2. Dezember von 10 – 14 Uhr

Wir laden alle Eltern der Schülerinnen und Schüler des 4. Schuljahres gemeinsam mit ihren Kindern ganz herzlich zu unserem Tag der offenen Tür ein. Auch Schülerinnen und Schüler des 10. Schuljahres, die ein Interesse am Besuch unserer gymnasialen Oberstufe ab Sommer 2024 haben, sind – auch gerne mit ihren Eltern – herzlich willkommen.

Am Samstag, den 2. Dezember haben Sie von 10 bis 14 Uhr die Möglichkeit, die Dieter-Forte-Gesamtschule kennenzulernen und Einblick in unsere Arbeit und unsere Angebote zunehmen:

• Besuch des Unterrichts in verschiedenen Fächern
  • Kennenlernen des Schulgartens und des Gewächshauses
  • Schmökern in der Bücherei
  • Sportangebote
  • weihnachtliches Basteln und Werken
  • naturwissenschaftliche Experimente
  • und vieles mehr

Jeweils zur vollen Stunde gibt die Schulleitung in einem Vortrag mit einer Präsentation einen Überblick über die Struktur und die Angebote der Schule. Schülerinnen und Schüler bieten Führungen durch die Schule an.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Wir freuen uns sehr über Ihren Besuch!