Impressionen aus der Projektwoche

Seit vorgestern laufen die Vorbereitungen zum Festakt und zu dem Fußballspiel am Freitag sowie der großen Schulfeier mit der anschließenden Party am Samstag auf Hochtouren.

Im Folgenden zeigen wir einige Bilder aus dem geschäftigen Treiben der Jubiläums-Projektwoche. Die ersten drei Fotos wurden von unserer Schulsekretärin Frau Kossatz-Loeb und die letzten drei Fotos von unserer Lehrerin Frau Andreopoulou erstellt.

Große Probe mit kleinen Stars aus den fünften und sechsten Klassen für den Festakt unter der Leitung von Frau Bigalke-Andreß und Frau Pikelj. Dieser findet ausschließlich für geladene Gäste am Freitag statt.

Kreative Entwürfe von Schülerinnen und Schülern schmücken die Rückseiten der Karten für unser Fußballspiel am Freitag. Das Projekt leiten Herr Kürvers und Herr Musan.

Diese bunt geschmückten Fahnen wurden in einem Kunstprojekt unter Leitung von Frau Rusch aufgehängt, um auch unser Außengelände gebührend für die große Feier zu schmücken.

Ein Herz für die Dieter-Forte-Gesamtschule. Schülerinnen und Schüler der fünften Klasse von Frau Herold und Frau Ammelounx zeigen ihre Kunstarbeiten.

Die Vielfalt unserer Schule spiegelt sich auch im kulinarischen Angebot wieder, welches die Gäste des Schulfestes erwartet. Dort wird auch die Delegation unserer Partnerschule typische Gerichte aus Nepal anbieten. Für Orientierung in dem vielfältigen Angebot wollen Schülerinnen der Jahrgangsstufe Q1 sorgen, indem sie Schilder – hier für den nepalesischen Stand – fertigstellen.

50+1 Jahre sollen gebührend gefeiert werden. So werden Musik, Tanz sowie ein vielfältiges Bühnenprogramm nicht fehlen. Die Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs üben zu Pharrell Williams Song „Happy“ eine Choreografie.