Juniorwahlen 2021

Über 600 SchülerInnen wurden in den letzten 5 Wochen fachlich auf die Juniorwahlen im Unterricht vorbereitet.

Des Weiteren haben die SchülerInnen in der Woche vor der Juniorwahl die Möglichkeit gehabt im Info Center der Schule politisches Grundlagenwissen zu erlangen und sich mit Themen wie der Demokratie, dem Bundestag oder den Parteien intensiv auseinanderzusetzen, sowie den Wahl-O-Mat mit Unterstützung von FachlehrerInnen durchzuführen.

In einer Wahlwoche vom 13.09.2021 – 17.09.2021 konnten alle SchülerInnen der Jahrgangsstufen 8 -13 wählen.

Auf diesem Wege möchten wir uns nochmal ganz herzlich für die große Unterstützung unserer WahlhelferInnen (AG Demokratiefreunde) bedanken. Ihr wart ein super Team und habt uns immer sehr zuverlässig begleitet.

Es lebe die Demokratie!

Frau Buter & Frau Maudj

Foto: ©Juniorwahl 2021 kontakt@juniorwahl.de
Weitere Infos finden Sie unter https://www.juniorwahl.de/

Teilen Sie diese Seite mit Freunden