Kultur 4 life – Eröffnung der Kulturwochen mit Elterncafé, Ausstellung und Musikabend

Mit großer Spannung erwarteten wir die diesjährige Eröffnung der Kulturwochen an unserer Schule. Am 24.05.2024 starteten wir das erste Mal vor unserem legendären Musikabend das Elterncafé im Schulgarten unserer Schule.

Auf dem Weg in die Aula konnten sich die Eltern und Schülerinnen und Schüler eine Ausstellung im Foyer der Schule mit Gedichten und Kunstprojekten anschauen. Diese Ausstellung findet sich jetzt noch bis zum 21.06.2024 in der 1. Etage an den gelben Briefkästen.

Der Musikabend wurde von Klassen mit Songs quer durch die Musik gestaltet, u. a. mit der Schulband, die „Layla“ von Eric Clapton und „Ohne Sie“ von Ayliva präsentierte, der Bläserklasse Dieter-Forte-Winds, die mittlerweile ein großes Repertoire aufweisen kann und einem Chor der Schule, u. a. mit dem Song „Thank you for the music“.
Als Überraschung sang die Lehrerschaft der Dieter-Forte-Gesamtschule für die Eltern und die Schülerinnen und Schüler zwei Songs, Lollipop und Komet.

Zum Abschluss fanden sich alle Mitwirkenden auf der Bühne ein und sangen mit den Eltern im Publikum den Song „The Wellerman“.

Eine rundum gelungene Veranstaltung. Noch am heutigen Tag erzählen alle von diesem schönen Abend.

Wir danken allen Besucherinnen und Besuchern, die die Aula bis auf den letzten Platz füllten und wir danken allen Mitwirkunden des Musikabends.