Kulturwochen gestartet!

Seit Montag, den 8. Mai, heißt es an der Dieter-Forte-Gesamtschule endlich wieder “Kultur 4 life“!

Die Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen präsentieren – mal im großen, mal im kleinen Rahmen -, an welchen Kulturprojekten sie in diesem Schuljahr gearbeitet haben. Neben dem großen Musikabend am 2. Juni mit verschiedenen Bands, den Auftritten der Bläserklassen und Gesang bereichern eine Lesung und Theateraufführungen das Programm.

Den Auftakt macht eine Mini-Ausstellung bunter Masken, die Schüler*innen der 5e im Kunstunterricht gebastelt haben. Von Karneval und bunten Kostümen inspiriert, wurden Luftballons mit Zeitungspapier, Küchenkrepp und Kleister beklebt, so dass in der folgenden Woche aus den getrockneten Pappmaché-Ballons Masken ausgeschnitten werden konnten. Dann galt es, die vorher skizzierten Ideen mit Wasserfarbe auf die runde Maske aufzubringen und möglicherweise sogar noch Augen auszuschneiden.

Die kreativen und farbenfrohen Ergebnisse können hier oder “live“ an den gelben Briefkästen bestaunt werden.