Kulturwochen „Kultur 4 life“ vom 24.05. bis 21.06.2024

Mit unseren Kulturwochen „Kultur 4 life“ wollen wir Lehrerinnen und Lehrer unserem Erziehungs- und Bildungsauftrag besonders gerecht werden. Wir geben in diesem Zeitraum unseren Schülerinnen und Schülern von der 5. bis zur 13. Klasse die Möglichkeit, ihre vielfältigen Kulturprojekte des Schuljahres 2023/24 unserer Schulgemeinde und allen weiteren Interessierten zu präsentieren. Ausstellungen der 9. Klassen, Eindrücke aus der Nepal-AG, ein eigens geschriebenes Theaterstück des 12. Jahrgangs, Theatersport, ein Musikabend und ein Abschlussfest mit Bühnenprogramm u.a.m. versprechen während der Kulturwochen „Kultur 4 life“ aber auch einfach gute Unterhaltung.

Im Rahmen unseres Musikabends feiern wir in diesem Jahr die Eröffnung der Kulturwochen. Unsere Eröffnungsveranstaltung beginnt am Freitag, 24.05.2024 um 19:00 Uhr im Pädagogischen Zentrum unserer Schule. Zuvor laden wir ab 17:30 Uhr zu einem Elterncafé im Schulgarten unter dem Motto „Social media – Fluch oder Segen?“ ein. Nach knapp vier Wochen Kultur aus den Sparten Literatur, Kunst, Musik, Theater, Video und Begegnung kommt die ganze Schulgemeinde zu einem Abschlussfest am 21.6.24 zusammen, um gemeinsam zu feiern, wobei ein interessantes Bühnenprogramm zu erleben ist: Die beiden Schulbands „Slowhands“ und die „Dieter-Forte-Winds“ sorgen auf dem Schulhof mit ihren unterschiedlichen Musikstilen für gute Stimmung. Für das leibliche Wohl sorgt unsere Schulküche.

Herzliche kulturelle Grüße von der Dieter-Forte-Gesamtschule!