Weihnachtskarte 2023

Auch in diesem Jahr wurden wieder zahlreiche Weihnachtskarten von unseren Schülerinnen und Schülern gestaltet. Aus der umfangreichen Auswahl kreativer Entwürfe hat sich die Jury in diesem Jahr für die Karte von Jasmin-Marie Sommer aus der Klasse 7b als offizielle Weihnachtskarte der Dieter-Forte-Gesamtschule entschieden.

Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Schulgemeinde,

liebe Freundinnen und Freunde,

liebe Förderinnen und Förderer der Dieter-Forte-Gesamtschule,

mit Dankbarkeit blicken wir am Jahresende auf die vergangenen zwölf Monate zurück. Die Lehrerinnen und Lehrer haben die Kinder und Jugendlichen mit großem Engagement erfolgreich auf den Weg zu ihren schulischen und persönlichen Zielen begleitet, was sich in den Lernleistungen und Abschlüssen gezeigt hat. Auch das gute Miteinander der Schulgemeinschaft haben wir nicht aus dem Blick verloren, wie die Auszeichnung als Weltethos-Schule zeigt: Wir setzen uns für ein friedliches Zusammenleben der verschiedenen Kulturen und Religionen ein. Dazu wollen wir uns alle in der Schulgemeinschaft noch besser kennenlernen und auf die Einhaltung gemeinsamer Werte verpflichten.

Auch das Weihnachtsfest verspricht Frieden, den wir in diesen Zeiten so sehr brauchen. Ich wünsche uns allen, dass wir in der Gemeinschaft mit der Familie sowie mit Freundinnen und Freunden den Frieden und die Freude der Weihnacht erfahren und so gestärkt und hoffnungsvoll ins neue Jahr gehen können. Möge dies für alle Mitglieder der Schulgemeinschaft Wirklichkeit werden. Die Dieter-Forte-Gesamtschule möchte auch im nächsten Jahr allen, woher auch immer sie zu uns kommen, ein Zuhause sein.

Den Eltern und Erziehungsberechtigten danke ich für ihr Vertrauen und ihre Mitwirkung, unseren Förderinnen und Förderern sowie allen Kooperationspartnern für die Unterstützung der schulischen Arbeit in schwierigen Zeiten.

Ich wünsche Ihnen allen eine schöne Weihnachtszeit sowie ein gutes und gesundes Jahr 2024.

Mit herzlichem Gruß

J. Weitz