Weitere Eindrücke der Jubiläumsvorbereitungen

Es liegt etwas in der Luft, wenn man durch die Schule geht, und es ist nicht der Duft der vielen Kuchen des 9. Jahrgangs, die Frau Sabuncuoglou mit den Schülerinnen und Schülern heute vorbereitet hat. Brownies warten noch auf den Zuckerguss und in der Küche sah es schwer nach erfolgter Arbeit aus.

Nebenan im Technikbereich werkelten die Schülerinnen und Schüler, um aus Holz die Dekoration für die Bühne in der Aula herzustellen. Große Holzwürfel wurden in den Farben des Logos der Dieter-Forte-Gesamtschule angemalt.

Im Tonraum werden fleißig die Steine für die Meilensteine hergestellt. Die Schülerinnen und Schüler erklärten mir, dass man anhand des QR-Codes dann den Standort sehen kann. Na, das werde ich mal ausprobieren.

Die Klasse 07/D hat Dieter-Forte-Dosen bemalt und beklebt. Ich glaube, das sieht nach Dosenwerfen aus.

Berge an kleinen Faltschächtelchen habe ich im Clubraum gefunden, natürlich auch wieder in den Farben unseres Schullogos. Die Schüler/innen zeigten mir stolz ihre Werke.

Auf dem Schulhof waren die Proben des 10. Jahrgangs im Gange, da verrate ich nicht noch mehr. Lasst euch überraschen.

ein Bericht von und mit Fotos unserer Schulleitungssekretärin

M. Kossatz-Loeb