Die Schulküche „kocht“ Schülerinnenrezept

Gehzlans Obstsalat stand am Mittwoch, den 23.6.2021 auf dem Speiseplan der Mensa unserer Schule. Der Salat wurde gemeinsam zubereitet und fand bei den Schülerinnen reißenden Absatz. Hmmm, war der lecker; frisch, vielfältig, bunt, wie unsere Schule auch. Danke, für die leckere Zusendung!

Zur Vorgeschichte

Über 1300 Schülerinnen hatten im Lockdown die Möglichkeit uns ihre Lieblingsrezepte zuzuschicken. Über 150 Einsendungen wurden von unserer Kunstlehrerin Bettina Ballendat in dem Kochbuch „Lockdown Cooking der DFG“ zusammengetragen. Unsere Homepage zeigt bereits einen Auszug aus dem Kochbuch, welches im nächsten Jahr auf unserer „50+1 Schuljubiläumsfeier“ veröffentlicht wird.

Ausblick

Nach den Sommerferien werden weitere Rezepte unserer Schüler*innen an dieser Stelle veröffentlicht und werden weiterhin den Speiseplan unserer Schulküche bereichern.

v.l.n.r. Bettina Ballendat (Künstlerin), Elke Kohls (Klassenlehrerin 6c), Gaby Heimbach (Abteilungsleiterin I), Stephanie Flieg (Leiterin der „DIE SCHULKÜCHE“) gratulieren der Schülerin aus der 6c

Nicola Gries-Suffner

Kulturbeauftragte